Sie sind hier: Jugend / Jugendfreizeit Warth 2013

JRK Tennenbronn beim Klettern in Warth

Gruppe beim Ausflug
Unsere JRK´ler auf der Slackline

Die Tennenbronner Jugendrotkreuzler fuhren vom 29. bis 30. Juni nach Warth am Arlberg. Mit dabei waren Jugendrotkreuzgruppen aus dem ganzen Kreis Rottweil. Zusammen brachten wir es auf 40 Jugendliche und Betreuer. Der Ausflug begann samstags um 7:30 mit der Abfahrt von Dunningen in die Berge. Dort angekommen begrüßten uns die Jungs von der Alpinschule Widderstein, die uns gleich mit zum Flying Fox nahmen. Beim Flying Fox fährt man, hängend an einem Drahtseil, über ein Tal.

Abends gab es in der Pension viele Möglichkeiten zum Spaß haben. Ob Tischtennismatch oder ein Spiel im großen Gemeinschaftssaal, es war für jeden etwas dabei.

Nach dem Frühstück am Sonntag warteten wir erst auf besseres Wetter und konnten dann zum Klettern starten. Nach 20 Minuten Fußmarsch erreichten wir den Felsen, von dem wir uns abseilen ließen. Zudem bestand die Möglichkeit an einem Kletterpfad unser Klettergeschick zu zeigen und auf einer Slackline wurde unser Gleichgewichtssinn gefordert.